Thudufushi

ist eine ruhige kleine „Spiegelei-Insel“ (300m x 150m) am süd-westlichen Rand des Süd Ari Atolls, erreichbar mit dem Wasserflugzeug von Male in 35 Minuten.
Die Insel ist dicht und natürlich mit einem schönen Palmenbestand bewachsen und rundherum von einem tollen Hausriff umgeben.
Die Wasserbungalows sind entlang eines Steges ins Meer hinaus gebaut, sodass sie hoffentlich, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, das Gesamtbild der Insel und vor allem den freien den Blick in den Horiziont nicht stören.

Das kleine Resort, das nur mit All Inclusive angeboten wird, verfügt über ein Restaurant, eine Bar, eine Beachbar, eine Boutique, einen Souvenirshop und sogar über einen eigenen Inselarzt, den wir hoffentlich nicht brauchen werden.
Im Bereich der Rezeption gibt es kostenloses W-LAN ;-).

Alle 47 Beachbungalows liegen direkt am Strand und verfügen über ein halb offenes Badezimmer mit Dusche, Außendusche, Fön, Bademäntel, WC, Sitzecke, Telefon, Musikanlage, Kühlschrank, Kaffe- und Teezubereiter, Safe, Klimaanlage, Deckenventilator und eine Terrasse mit herrlichem Meerblick.
Ein Ausflug mit dem Dhoni nach Fisherman Island ist inklusive, ebenso wie die geführten Schnorchelausflüge.
Auf dieser Insel ist AI wirklich „All Inclusive“ und beinhaltet die Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit verschiedenen Themenabenden, Kaffee und Tee, ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke (ausgenommen Champagner und Premium- Spirituosen) und sämtliche Getränke aus der Minibar.
Da wird wohl einiges an Selbstdisziplin notwendig werden, damit wir nicht aus allen Nähten platzen.

plan thudu google maps bar 00 strand an der südseite

2 Antworten zu Thudufushi

  1. Marion Kemedinger schreibt:

    Thudufushi war genau das, was ich mir vom Traumziel Malediven erwartet habe – ein Paradies!
    2 Wochen barfuß gehen, sich nicht „fein“ machen müssen 🙂 Strand und Insel bezaubernd, Ruhe pur! Es war ein zweiwöchiges Fest für die Sinne. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, grüßt mir die Riffhaie!

  2. m.g.tischler schreibt:

    Danke dir Marion, für deine wertvolle Entscheidungshilfe! Wir können es kaum mehr erwarten 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s